Bewertungen filtern

Hart, aber fair

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Sprachpraxis ist gut organisiert, spitzen Dozenten, manchmal hart (Phonetik!) - leider zählt keine einzige Note von da. Linguistik ist hier gemischt, teilweise sehr gut, manche müssen an ihren didaktischen Fähigkeiten noch feilen. In der Literatur habe ich bis jetzt erst einen Dozenten gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Bin immer noch auf der Suche vor allem sollten aber endlich mal alle Leistungen relevant sein. Das ist so demotivierend!

Tolles Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Interessantes Studium mit guten Inhalten aber sehr hohe Inhaltsdichte der Themen. Die Dozenten sind kompetent. Die Bibliothek bietet alle Möglichkeiten zum Lernen wegen einer großen Auswahl an Literatur auch für die Anglistik. Gleichzeitig gibt es ausreichend große Computerräume.

That's it!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Englisch zu studieren macht sehr viel Spaß! Die Dozenten gestalten den Unterricht durch Annekdoten aus dem eigenen Leben, passend zum Unterrichtsstoff in Cultural Studies sehr spannend. Die Dozenten sind sehr fair und aufgeschlossen. Meistens bestehen die Kurse aus 20-25 Studenten, sodass wir namentlich angesprochen werden und ein Gefühl von Klassenatmosphere vorhanden ist. Die Prüfungen in den ersten beiden Semester sind nicht sehr schwierig. Zu den meisten Kursen muss man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Sprachtest, dafür nicht leichter

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt an der Universität für den Studiengang Englisch B.Ed. KEINEN Sprachtest vor der Zulassung, also gehen automatisch viele davon aus, dass es eventuell leichter wäre als an anderen Universitäten. Dem ist aus eigener Erfahrung nicht so. Die erste Englisch Klausur hatte bei uns 60% Durchfallquote, vor allem im Linguistics Teil. Also bitte,bitte unbedingt vorher über die Studieninhalte des Faches nachdenken und nicht nur etwas studieren, weil man denkt "ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 8
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024