Englisch (B.Ed.) Lehramt
Kleiner Campus mit vielen verschiedenen Charaktern
Englisch (B.Ed.) Lehramt
An der Uni Trier habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Leute (Dozenten und Studenten) sind alle sehr nett und offen. Das Campusleben findet sehr zentral statt und verbindet alle Studiengänge miteinander wodurch man viele verschiedene Eindrücke in die Uni erhält.
Die Veranstaltungen sind alle klar strukturiert und untereinander verbunden, wodurch das Studium nicht langweilig wird.
Lehrer werden? Komm nach Trier!
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich will seit meiner Einschulung Lehrerin werden und hab mich unter Köln, Koblenz, Trier und Leipzig für Trier entschieden.
Für viele ist das unverständlich, aber ich wollte nicht eine von Tausenden sein. Trier ist eine wunderschöne Stadt und man hat viele tolle Freizeitmöglichkeiten auch abgesehen vom guten Moselwein. ;)
Die Uni ist groß, aber nicht riesig. Nach den Orientierungsveranstaltungen findet man auch schon super alleine zurecht und im Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen
Perfekte Organisation!
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Im Gegensatz zu meinem anderen Fach (Deutsch) hatte ich in der Anglistik noch nie Probleme damit einen Seminarplatz zu bekommen oder kurzfristig (aufgrund von Problemen mit der Germanistik) doch noch in ein anderes Seminar zu wechseln. Ich kann also nur betonen, wie sehr man sich in der Anglistik-Abteilung bemüht, dass alles frühzeitig organisiert wird und die Studenten somit auch weniger Stress/Sorgen haben und sich tatsächlich auf ihr Studium konzentrieren können...Erfahrungsbericht weiterlesen
Uni Trier Englisch Lehramt
Englisch (B.Ed.) Lehramt
-Das English Department der Uni Trier ist sehr engagiert
(z.B. Jede Woche donnerstags Stammtisch mit einigen Dozenten in der Campuskneipe)
-Dozenten sind auch in diversen Facebook-Gruppen der Uni & antworten dort auch oft auf Fragen der Studierenden
-Fachschaft Englisch ist ebenfalls gut organisiert und hat guten Kontakt zu den Dozenten
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter