Perfekte Organisation!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu meinem anderen Fach (Deutsch) hatte ich in der Anglistik noch nie Probleme damit einen Seminarplatz zu bekommen oder kurzfristig (aufgrund von Problemen mit der Germanistik) doch noch in ein anderes Seminar zu wechseln. Ich kann also nur betonen, wie sehr man sich in der Anglistik-Abteilung bemüht, dass alles frühzeitig organisiert wird und die Studenten somit auch weniger Stress/Sorgen haben und sich tatsächlich auf ihr Studium konzentrieren können (nicht wie bei anderen Studienfächern, wo man erstmal wochenlang von Büro zu Büro läuft und im Endeffekt auch nicht schlauer ist!). Die Dozenten sowie auch Sekretärinnen sind stets hilfsbereit und versuchen bei Problemen und Fragen sofort Lösungen zu finden. Die Anzahl an Dozenten und Seminarteilnehmern ist auf jeden Fall angemessen und das Angebot an verschiedenen Themenschwerpunkten sowie Terminen ist angenehm und hilfreich.

• gute Fachkenntnisse und Organisation der Dozenten
  • man lernt zuerst Grundkenntnisse und danach die Fachdidaktik (meiner Meinung nach logisch, andere hat es gestört)

Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ada , 15.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt