Gezieltes Vor- & Nachbereiten der Vorlesungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte werden sehr verständlich übermittelt, wenn auch oftmals durch Zeitdruck etwas zu hastig, jedoch wird alles online bereitgestellt (PowerPoint Präsentationen sowie zum Teil auch Sprachaufnahmen aus den Vorlesungen), sodass der Stoff auch zuhause bequem nachbereitet werden kann bzw im Krankheitsfall auch ganz einfach im Universitätsportal zu finden ist. Besonders gut finde ich, dass es zur Linguistics-Vorlesung ein Buch gibt (von mehreren Dozenten geschrieben), welches nahezu exakt die gleiche Reihenfolge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch - reinhängen oder rausgeworfen werden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch umfasst viele Themen, mit denen man nicht gerechnet hätte vor dem Studium. Manche sind sehr interessant und wichtig für den späteren Job, wie Grammatik oder Language Teaching. Literatur hingegen wird meiner Meinung nach für Lehrämtler zu weit ausgeholt. Auch die Dozenten sind nicht sehr nachsichtig und jeder der nicht "gut genug" ist wird direkt aussortiert, das ist ein großes Manko. Zudem wäre es besser, wenn Lehrämter und Angewandte separate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin etwas demotiviert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studium muss man sich um vieles selbst kümmern. Die Anmeldephasen sind zwar strukturiert, finden aber vor allen anderen Anmeldephase statt. Häufig habe ich dann das Problem mit Doppelbelegungen wenn ich meine anderen Veranstaltungen dann später wähle. Weiteres Problem ist, dass man sich an eine zuständige Person wenden muss (jedes Semester jemand anderes!!! Nervig!!!) wenn man in einer anderen Veranstaltung einen Platz möchte. (Da kann man nicht einfach in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt ein zufriedenstellender Studiengang. Der Fachbereich ist hinsichtlich Materialien sehr gut ausgestattet und es gibt jedes Semester neue, interessante Seminare. Allerdings lassen sowohl die Organisation als auch einige Dozenten zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.