Kritik am Modulplan

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium English B. Ed. ist von hohem Anspruch. Jedoch gibt es einige unnötigen zu schwere Inhalte. Sowohl Sprache als auch Vokabular wird verbessert. Einige Bücher sowie Lautschrift haben jedoch wenig Sinn und sind nicht wirklich notwendig für den Modulplan.

Themenvielfalt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten vermitteln einem manchmal das Gefühl, dass die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen, um zu bestehen. Außerdem werden die Studenten einem enormen Druck ausgesetzt die Sprache perfekt zu beherrschen. Jedoch finde ich, dass die Themen, die im Seminar und in der Vorlesung angesprochen werden sehr interessant sind.

Getting more opportunities for life!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ermöglicht mir an unterschiedlichen Kulturen Teil zu haben. Man lernt viel über andere Kulturen, Sprachen sowie Menschen, weshalb sich viele Vorurteile reduzieren. Das Englischstudium trägt viel zur Menschwerdung dazu. Ein großer Vorteil des Englischstudiums ist außerdem, dass die Schriften von bekannten Schriftstellern nicht mehr in der Übersetzung gelesen werden müssen, sondern viel mehr in seiner ursprünglichen Fassung.

Enttäuschend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon seit der Grundschule Englisch studieren. An der Uni Trier macht es auch risen Spaß. Wie das Fach allerdings im Vergleich zu meinem anderen Fach organisiert ist, ist für Pendler und Berufstätige nicht gut. Seminare werden nur jährlich angeboten und man muss sich gleich durch 2 Sprachkursen, 1 Linguistikkurs und 1 Literaturkurs quälen. Die Aufteilung in Deutsch beispielsweise ost viel ersichtlicher: man hat 1 Semester Sprachwissenschaft und nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.