Bin etwas demotiviert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.3

In diesem Studium muss man sich um vieles selbst kümmern. Die Anmeldephasen sind zwar strukturiert, finden aber vor allen anderen Anmeldephase statt. Häufig habe ich dann das Problem mit Doppelbelegungen wenn ich meine anderen Veranstaltungen dann später wähle. Weiteres Problem ist, dass man sich an eine zuständige Person wenden muss (jedes Semester jemand anderes!!! Nervig!!!) wenn man in einer anderen Veranstaltung einen Platz möchte. (Da kann man nicht einfach in die Veranstaltung kommm und fragen ob denn noch ein Platz frei wäre)
Finde die Lehrpersonen ziemlich arrogant und teilweise demotivierend.
Ständig werden Hausaufgaben verlangt und kontrolliert, ob diese gemacht wurden, wie im Kindergarten. Auf der anderen Seite soll man sich aber selbstständig um seinen Lernerfolg kümmern. Widerspruch?!
Habe das Gefühl, dass in den ersten 1-3 Semestern wie "aussortiert" wird. Viele fallen durch die Klausuren und geben gleich das Studium auf.

Ich schlage mich wacker, gebe nicht gleich auf, habe aber schon mehrfach darüber nachgedacht in ein anderes Studienfach zu wechseln. Schade!!

Nicht alle Dozenten sind grässlich (ich feier Herr Hoffmann, da er sehr bemüht ist schwächeren Studenten zu helfen usw.)

Bilder des Rezensenten

Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt