Bericht archiviert

Englisch - reinhängen oder rausgeworfen werden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Englisch umfasst viele Themen, mit denen man nicht gerechnet hätte vor dem Studium. Manche sind sehr interessant und wichtig für den späteren Job, wie Grammatik oder Language Teaching. Literatur hingegen wird meiner Meinung nach für Lehrämtler zu weit ausgeholt. Auch die Dozenten sind nicht sehr nachsichtig und jeder der nicht "gut genug" ist wird direkt aussortiert, das ist ein großes Manko. Zudem wäre es besser, wenn Lehrämter und Angewandte separate Seminare hätten, da die Ansprüche einfach nicht gleich sind.
Die Dozenten haben viel Ahnung auf ihrem Fachgebiet und bei Fragen wird einem direkt geholfen, das ist sehr positiv.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Ada , 15.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Emi , 02.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Michelle , 07.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Niko , 26.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Ilaria , 05.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Alicia , 30.04.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Alicia , 30.03.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 02.02.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.2
M. , 30.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2016
  • Veröffentlicht am: 11.11.2016