Für Sprachbegeisterte eine Empfehlung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist vor allem für Menschen geeignet, die die Sprache lieben, so wie es bei mir der Fall war. So lange man ein gewisses Sprachgefühl hat ist es nicht zu anspruchsvoll, aber natürlich anders alls das typische Schulenglisch.
Meine Erwartungen wurden erfüllt, denn ich wollte unbedingt mehr über die Sprache lernen.
Wirklich Praxis hat man hier nur, da man es auf Lehramt studiert und natürlich Praktika Voraussetzung sind, aber ansonsten, hat man bei einer Sprache wenig Praxis.
Vor allem die Fachschaft habe ich bei Beginn des Studiums kontaktiert und viel gefragt, aber auch die Dozenten sind dahingehend weitestgehend zuverlässig.
Ich würde es immer wieder studieren.
  • Man kommt der Sprache sehr nahe und auch die Studenten im Jahrgang sind alle super nett und gleichgesinnt
  • Man hat nicht viel Praxis, es ist weiterhin ein Sprachen lernen, was aber normal ist und ich nicht wirklich als große Kritik sehe

Kommentar der Hochschule

Liebe Illaria,
wir bedanken uns für die ausführliche Rückmeldung und positive Bewertung Ihres Studiengangs. Für die kommenden Semester wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
05.09.2023