Ein gut organisierter Studiengang

Englisch Lehramt

Das Englischstudium in Trier macht Spaß, ist aber zu theoretisch. Man lernt keine wirklichen "conversational skills" und wird eher in schriftlichen Kompetenzen geschult. Der Auslandsaufenthalt ist Pflicht und wichtig, um die Defizite des Studiums aufzufangen.
Sehr gut: fast alle Dozenten sind native speakers!

Kleiner Campus mit vielen verschiedenen Charaktern

Englisch Lehramt

An der Uni Trier habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Leute (Dozenten und Studenten) sind alle sehr nett und offen. Das Campusleben findet sehr zentral statt und verbindet alle Studiengänge miteinander wodurch man viele verschiedene Eindrücke in die Uni erhält.
Die Veranstaltungen sind alle klar strukturiert und untereinander verbunden, wodurch das Studium nicht langweilig wird.

Lehrer werden? Komm nach Trier!

Englisch Lehramt

Ich will seit meiner Einschulung Lehrerin werden und hab mich unter Köln, Koblenz, Trier und Leipzig für Trier entschieden.
Für viele ist das unverständlich, aber ich wollte nicht eine von Tausenden sein. Trier ist eine wunderschöne Stadt und man hat viele tolle Freizeitmöglichkeiten auch abgesehen vom guten Moselwein. ;)
Die Uni ist groß, aber nicht riesig. Nach den Orientierungsveranstaltungen findet man auch schon super alleine zurecht und im Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Organisation!

Englisch Lehramt

Im Gegensatz zu meinem anderen Fach (Deutsch) hatte ich in der Anglistik noch nie Probleme damit einen Seminarplatz zu bekommen oder kurzfristig (aufgrund von Problemen mit der Germanistik) doch noch in ein anderes Seminar zu wechseln. Ich kann also nur betonen, wie sehr man sich in der Anglistik-Abteilung bemüht, dass alles frühzeitig organisiert wird und die Studenten somit auch weniger Stress/Sorgen haben und sich tatsächlich auf ihr Studium konzentrieren können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021