Nicht empfehlenswert

1.6

Die Uni Stuttgart ist absolut nicht zu empfehlen, zu wenig Dozenten für zu viele Schüler. Dozenten brauchen Monate lang um Klausuren und Aufsätze zu benoten, laden seit zwei Jahren die selben Vorlesungen hoch ohne diese zu verbessern. Keine Kursplätze.

Interessant und Individuell anzupassen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Vorlesungen und Seminare sind wirklich interessant weil man sich die Themenrichtung oft selbst auswählen kann. Bei Linguistik ist allerdings der Übergang von BA zu MA schwierig, da wir im BA immer die Seminare ausgesucht haben die uns am meisten interessiert haben - dies hatte zur Folge dass wir uns nicht unbedingt für eine subkategorie der Linguistik entschieden haben - im master erfordern die Seminare dann gute Vorkenntnisse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Mischung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es wird sowohl auf den Linguistischen als auch auf den Literaturaspekt Wert gelegt und man sollte sich bewusst sein, dass ein Englischstudium hier nur wenig mit dem Schulfach Englisch zu tun hat. Die Organisation des Studiums an der Uni Stuttgart ist öfter einmal etwas chaotisch, aber wenn man das schon einige Semester mitgemacht hat, dann kommt man zurecht.

Alles super

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert, wenn auch die Ansprüche und Inhalte relativ hoch sind und mehr auf Lehramt ausgerichtet sein könnten.

Generell habe ich viele positive Erfahrungen gemachten, allerdings wusste ich nicht, ob es mir es nochmal Wert wäre, so ein langes Studium zu machen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.