Eher schlechte Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Belanglose Ingalte für das Lehramt gepaart mit dich wiederholender Literatur bereitet mich schlecht auf den Beruf vor. Die Fachdidaktik Veranstaltungen sind voneinander entkoppelt und verfolgen keinen roten Faden. Jeder Kurs für sich kann nutzloser nicht sein und dann noch nicht einmal einen Bezug zueinander zu haben, das ist schwach.

Schöner Studiengang mit Verbesserungspotential

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider ist die Uni Stuttgart ein wenig veraltet. Es gibt echt tolle Dozenten im Lehrstuhl Anglistik, leider nicht sooo viele. Die Uni Bib ist renovierungsbedürftig. An sich aber nette und offene Studenten! Der Studiengangsmanager beantwortet schnell fragen und hilft bei Problemen. Auch an Stuvus kann man sich jeder Zeit melden.

Gut durchorganisiert - manchmal etwas praxisfern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in diesem Semester mein Praxissemester an einer Schule absolviert und hier hat man gemerkt dass die meisten Fachdidaktischen Kurse die man von der Uni bis jetzt hatte eigentlich wenig mit dem wirklichen Schulalltag zu tun haben. Vielleicht sollten sich das Seminar und die Uni ein bisschen besser absprechen, welche Kurse sinnvoll sind. Ansonsten sehr nette Profs, coole Leute und ich bin immer noch sehr zufrieden!

Guter Master gute Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde man hat im Master sehr viele Auswahlmöglichkeiten was Module angeht und die Organisation der Uni klappt auch meistens. Das einzige was ich super nervig finde ist die Anmeldephase der Kurse! Die Kurse werden meistens Nachts freigeschaltet und wenn man nicht innerhalb von ein paar Sekunden auf Anmelden klickt, bekommt man schon keinen Platz mehr! Das muss verbessert werden!!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.