Ich bin mit dem Fach sehr zufrieden, aber

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Studium wirklich sehr und bereue es kein bisschen. Natürlich ist es nicht so einfach, aber wenn es einem Spaß macht, dann lohnt es sich das sehr. Die Dozenten sind entweder mega gut und nett oder einfach nur unfreundlich und eingebildet. Die Veranstaltung/ Vorlesungen könnten interessanter sein, trotzdem haben wir eine Menge an Vielfalt und für jeden sollte etwas mit dabei sein.

Kleine Kurse, tolle Vorbereitung auf die Praxis

Englisch (B.A.) Lehramt

Ab dem 3. Semester hat man kleine und dadurch intensiv betreute Kurse mit sehr viel Praxisbezug, welche das interaktive Mitarbeiten fordern und und eine exzellente Vorbereitung auf das spätere Arbeiten als Lehrkraft bieten. Die Begeisterung für die Kurse hängen allerdings durch die intensive Betreuung schwer von den einzelnen Dozenten und Dozentin en ab, welche wirklich sehr motivierend aber auch anstrengend sein könnten.

Studium für Sprachbegeisterte

Englisch (B.A.) Lehramt

Dieses Studium ist perfekt für alle Personen, die sich weiter als nur zur Schulzeit mit einer Sprache auseinandersetzen wollen. Man lernt vieles über die Sprache und wird fließend im Erkennen aller grammatikalischen Besonderheiten etc. Auch die mündl. Aussprache kann sich verbessern, sobald man im Unterricht gut mitmacht. Auch durch das obligatorische Auslandssemester verwendet man die Sprache endlich wirklich und kann vieles lernen.

Ein Fach zum Verlieben

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon immer Lehrerin werden und das Fach Englisch stand dabei auf meiner Liste ganz oben. Ich liebe die Sprache und finde das Studium, im Vergleich zum anderen Fach, sehr praxisnah und praxisorientiert. Es macht viel Spaß und man fühlt sich sehr gut vorbereitet.
Man arbeitet viel über Laptops mit Programmen wie PowerPoint, um besser im Präsentieren zu werden. Die Dozenten sind alle recht kompetent und wollen einem wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.