Erfahrung mit dem Studium an der Uni Siegen

2.4

Bis jetzt ganz ok. Negativ ist das Aussehen der Campusse und die Tatsache, dass die Uni auf dem Berg liegt. Auch die Bahnverbindungen sind sehr schlecht gestaltet sodass man immer zur Bahn rennen muss.
Es gibt aber einige gute Dozenten und einen Neubau der ganz gut aussieht.

Abwechslung

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der Universität Siegen sind tatsächlich meiner Meinung nach sehr nett und man merkt, dass sie für den Stoff den sie unterrichten leben. Teilweise geht es dort organisatorisch chaotisch zu aber nichts was das Studium wirklich negativ beeinflussen würde.

Erfahrungen Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

In Englisch, welches ich auf Grundschullehramt studiere, ist vieles komplexer und, wie ich finde, teilweise zu vertieft für Grundschule. Wenn man die Gruppen trennen würde und nicht alle Lehramtsstudierende aller Schulformen zusammenwürfeln würde, wäre es besser.

Viel Wissen, wenig Anwendung

Englisch (B.A.) Lehramt

Zwar lernt man in Studium die Sparche ,,Englisch" wirklich kennen, jedoch hauft sich das Gelernte auf einen sehr hohen Grad an und dieses Wissen, was man vermittelt bekommt, bezieht kaum bis keine Anwendung.
Das Studium macht meines Erachtens nach sehr spass aber hat auch viele Dinge , was noch verbessert werden kann und sollte.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.