Das Gute im Schlechten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Einige Dozenten opfern sich für ihre studis auf, gegenseitige Wertschätzung, allerdings Vernachlässigung dessen, dass Studenten in ihre Kurse kommen und fertig werden, die Kurse werden immer größer und weniger interessant, für das Examen könnten mehr vorbereitungskurse angeboten werden.

Insgesamt gut, ein bisschen überfüllt, gute Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Gymnasium mit den Fächern Englisch und Französisch. Insgesamt gefällt es mir gut. Englisch ist ein bisschen überfüllt, es hibt größtenteils gute Dozenten, nur einige schlechtere. Französisch ist eine eher kleine Gruppe, in der man sich untereinander kennt.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch in der Uni Regensburg zu studieren erfüllt mein Traum! Es ist komplex aber gut aufgebaut, die Studis sind alle nett und die Dozenten umso besser. Könnte mir keine Andere Uni wünschen. Habe überlegt ob ich nach dem Staatsexamen weiter mit einem Master mache und kann es nur weiter empfehlen, es lohnt sich sehr!

Gute Dozierende, schlechte Organisation.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Regesnburg gibt des vier verschiedene Onlineportale für An- und Abmeldungen, Kursinhalte, Email und Leistungsübersichten. Das macht die Organisation fürs Studium sehr unübersichtlich und schwierig. Viel besser wäre, wie es viele andere Unis machen, eine gemeinsame Plattform, die wenigstens An-/Abmeldung und Kursinhalte zusammenlegt.
Die Dozentinnen und Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich und versuche trotz einer großen Anzahl an Studenten individuell zu helfen.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.