Interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Kurse und Vorlesungen, die sehr abwechslungsreich gestaltet werden. Organisation ist ein Chaos, zu viele mit ähnlichen Studiengängen in Vorlesung, deshalb weniger Platz, aber Themen sind sehr informativ und interessant und die Dozenten nett und kompetent :)
Literatur sollte es mehr Exemplare geben, also die klassiker der englischen Literatur.

Zu viele Studenten für zu wenige Plätze

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Trotz dass viele der Vorlesungen, Kurse und Seminare wirklich spannend ist, fällt es oft schwer in Kurse reinzukommen - selbst wenn diese Vorraussetzungen sind- da viel zu wenige Dozent*innen für die Menge an Englischstudent*innen da sind. Dennoch sind die Englisch Dozenten und Professoren einer der offensten Personen an der Uni die eine sehr gute Atmosphäre bereiten. Besonders Frau K.!

Start ins erste Semester

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf einen wirklich mangelhaften Onlineauftritt durch die Internetseite, die meines Erachtens total veraltet ist und dringendst technisch überholt werden muss, verlief mein Start ins erste Semester sehr geschmeidig und ab der zweiten Woche fühlt man sich schon gar nicht mehr unsicher. Wichtig ist es, Kontakte zu knüpfen, denn alleine macht das Studieren natürlich keinen Spaß.

Interessant, aber auch anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Englisch auf Lehramt gibts es unglaublich viel interessantes zu lernen und zu erfahren, aber man muss auch bedenken, dass es eine andere Sprache ist und man es nicht auf die Leichte Schulter nehmen sollte. Es macht mir persönlich jedoch viel Spaß und ich bin zufrieden.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.