Interessanter Inhalt, mangelhafte Organisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und neige mich dem Ende meines Bachelors zu. Bei Englisch gibt es wichtige Kurse, die einem die Grammatik, die Grundlegenden Syntax-Regeln und das Übersetzen lehren. Andere Kurse sind inhaltlich sehr breit gefächert und geben die Möglichkeit die akademischen Kompetenzen für die Anglistik zu üben durch das erstellen von Referaten, Essays, etc.
Anders als in Geschichte wird in Englisch, soweit es meine Studienordnung betrifft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, leider wenig Bezug zu Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Englisch ist an sich ein sehr schönes und interessantes Fach. Dennoch fehlt es mir definitiv an Bezug zum Lehrberuf. Wir behandeln viele Themen in Literatur und Kultur, die wirklich interessant sind, aber letztendlich gibt es nur ein einziges Modul von sehr vielen, welches sich mit der Fachdidaktik von Englisch und dem Unterrichten auseinandersetzt. Zudem finde ich teils die Organisation nicht wirklich übersichtlich. Es wird einem nirgendwo gesagt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt war das Bachelor-Studium eher trocken und hatte noch so gut wie nichts mit Lehramt zu tun. Das liegt aber daran, dass der Bezug größtenteils erst im Master vorhanden sein wird. Die Kurse, die ich bisher belegt habe, waren nichtsdestotrotz interessant und die Dozenten waren größtenteils auch sehr hilfsbereit und freundlich.

Anglistik als Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt konnte ich in meinem Studiengang mein Allgemeinwissen verbessern, sowie meine Aussprache. Leider werden aber viele Inhalte entweder wiederholt oder in meinen Augen unnötigerweise behandelt, da ich als zukünftige Lehrerin wenig über die zukünftigen Inhalte im Unterricht lerne.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.