Man lernt wirklich was

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten gehen gut mit der Situation des digitalen Lernens um und die meisten arbeiten sehr strukturiert. Was die Inhalte angeht ist klar zu erkennen, dass man, besonders für Grundschullehramt, anfangs deutlich tiefgreifenderen Stoff hat, als man je brauchen wird, beispielsweise bezüglich Englischer Literaturwissenschaft oder Linguistik. Das liegt daran, dass anfangs alle Studierenden die irgendwas mit Englisch studieren, egal ob Lehramt oder nicht, zusammen in einem Kurs sitzen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen für das Leben, wenig für die Schule

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt bereits seit einigen Semestern an der Universität Potsdam Lehramt für Englisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Studium. Gerade in den ersten Kursen werden die Studierende gut abgeholt und bekommen einen sehr guten Überblick über das Bachelorstudium der Anglistik und Amerikanistik. Generell werden im späteren Verlauf viele interessante Kurse angeboten, die in der Umsetzung meist jedoch noch Potential bieten. Leider fehlt mir als Lehramtsstudentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird hart

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Passt auf, dass ihr von Anfang am am Ball bleibt. Euch gibt hier keiner die Zeit wieder zum Nachholen, aber es macht auch extrem viel Spaß!

Ich selbst wollte es am Anfang etwas ruhiger angehen lassen und dachte, ich hätte etwas Zeit, um mich einzugewöhnen. Macht es nicht! Ich hänge in Woche 4 immernoch etwas hinterher und es wird nicht weniger Stoff, den ich lernen muss.

Eigeninitiative

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Hauptsächlich ist es ein guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten des weiterbildens und der Selbstverwirklichung, jedoch muss dazu auch das Angebot genutzt werden was einem von sehr vielen Dozenten und auch der Uni im allgemeinen geboten wird. Abschließen kann ich dazu nur sagen, dass es sehr interessant ist und viel Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.