Verhältnismäßig spaßig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Sprachen wie zB Germanistik machen die Kurse bei uns Spaß. Natürlich muss viel Arbeit investiert werden. Durch die Grammatikkurse muss man sich durchkämpfen, aber alle anderen Bereiche sind interessant und unterhaltsam. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Gute Dozenten, unsinnige Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kursen des Unterrichtsfaches waren teilweise völlig praxisfern und unsinnig. So mussten wir beispielsweise eine komplette Rede der Queen auf Lautschrift übersetzen und alle Besonderheiten vom mittelalterlichen Englisch lernen. Was man mit diesem Wissen später in der Schule machen soll, frage ich mich immernoch. Dafür waren die Dozenten gut und ich habe alle Prüfungen als sehr fair in Erinnerung auch wenn der Leistungsdruck in den ersten beiden Semestern sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft die Spaß macht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse werden von Semester zu Semester spannender und bauen aufeinander auf. Es werden verschiedene Bereiche abgedeckt, wie zum Beispiel Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften und Sprachpraxis. Mit Hilfe der Dozenten, welche wirklich super sind, hat man schnell den vollen Durchblick. Der Studiengang an sich und die behandelten Wissenschaftllichen Themen haben meinen Horizont erweitert und es mich ermöglicht auch persönlich zu entwickeln.

Sehr anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium umfasst eine Regelstudienzeit von 6 Semestern. Allerdings ist es schwierig diese einzuhalten, da die Veranstaltungen teilweise extrem anspruchsvoll und schwer sind und man in viele Veranstaltungen überhaupt nicht reinkommt. Es sind viel weniger Seminarplätze vorhanden, als benötigt würden.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024