Mit Spaß zum Erfolg

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Anglistik Studium ist sehr gut organisiert und mit Gleichgesinnten hat man unheimlich viel Spaß in den vielfältigen Seminaren. Ob Anglist, oder Amerikanist, die Zuneigung zur englischsprachigen Kultur verbindet uns. Außerhalb der Seminare finden Stammtische und andere Feiern statt, die zum Englisch sprechen einladen. Auch Muttersprachler sind stets dabei, damit für die deutschen Studierenden die perfekte Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und internationale Kompetenzen zu fördern. Ich fühle mich hier wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist viel mehr als eine Sprache

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Englischstudium zeigt mir bis jetzt, dass Englisch nicht einfach eine Sprache ist. Die Geschichte der englischen Sprache geht so weit zurück und veränderte sich immer wieder so wie sie es auch heute tut. Hinzu kommt, dass diese Sprache die Welt verbindet und es extrem wichtig ist diese Sprache zu beherrschen.

Macht echt viel Spaß

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Macht echt viel Spaß, wenn man nicht so viele „unnötige“ Themen behandeln würde, meiner Meinung nach machbar für jeden der Fleiß rein steckt ! Man kann sehr viel mitnehmen, man lernt sehr viel dazu. Logischerweise entwickelt man sich auch in der Englischen Sprache weiter, was ich als sehr sehr wichtig empfinde.

Inkompetent und grauenhaft organisiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Herzlichen Glückwunsch zur am schlechtesten organisierten Universität aller Zeiten. Ihr wollt rechtzeitig eure Kurse wählen, damit euer Stundenplan stimmt, besonders da ihr evtl nicht aus Paderborn kommt und nicht nur für 1,5 std Vorlesung 4 Stunden Fahrt auf euch nehmen wollt? Dumm gelaufen, die Server schmieren immer ab, nach 1-2 std Wartezeit habt ihr den schlimmsten Stundenplan der irgend möglich wäre zum pendeln.
Ihr wollt trotz alledem nicht aufgeben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024