Holpriger Start

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn der Studiums war ich wie jeder Erstsemester hochmotiviert. Natürlich hatte ich mir das Studium etwas anders vorgestellt, aber dennoch bin ich nicht enttäuscht. Nach einer Woche hat man sich bereits daran gewöhnen können und mittlerweile läuft alles besser.
Obwohl es auch durch Corona anfangs etwas schwierig war, da wir Festivalbändchen haben, ist die jetzige Methode (durch eine App) um einiges besser. Somit muss man sich nicht jedes mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empathievolle Rücksichtnahme

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meinen Erfahrungen nach, ist der Umgang, mit den derzeitigen Umständen in der Universität Paderborn, ganz in Ordnung, könnte jedoch besser sein. Es wird in Seminarräumen nicht auf ausreichend Abstand geachtet, lediglich drauf hingewiesen. Abgesehen davon sind die Dozenten alle sehr Kompetent und Rücksichtsvoll, was die Abgabe von Arbeiten und die Bearbeitungszeit dieser betrifft.
Alles in allem bin ich froh, an der Universität Paderborn zu studieren, da ich auch von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte (for the most part)

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viele der Inhalte aus meinem Studium (Englisch, 3. Semester) sind neu und interessant, teilweise schwierig nachzuvollziehen, allerdings nicht unmöglich. Mit ein weniger Vor- und Nachbereitung ist alles machbar, vor allem, wenn die Themen so interessant sind wie in den meisten Kursen. Na klar, es gibt immer die 1 bis 2 Kurs auf die man gar keine Lust hat, aber ich denke, dass das nichts neues sein sollte.

Interessant und weiterbildend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade im englisch studium bekommt man die chance sich auch über das fach hinaus für seine interessen Im englischsprachigen raum zu engagieren und weiterzubilden. Es werden viele interessante themen und vorlesungen angeboten, die vielleicht an anderen univeritäten nicht so selbstverständlich sind (zb. ein interview - modul mit autoren).

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024