Tolle professoren, gute Inhalte aber schlechte Org

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An der uni Paderborn kann man viele Fächer und Richtungen studieren. Das Englisch Studium auf Lehramt ist sehr interessant, man hat viele Möglichkeiten mit verschiedenen Kursen, verschiedenste Bereiche abzudecken, von Kultur und Literatur bis hin zu den klassischen Inhalten der Grammatik und Linguistik. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, allerdings ist die Organisation und Kommunikation manchmal weniger gut und man würde sich eine Verbesserung wünschen! Ansonsten alles Top!

Das die Sprache "Englisch" mehr ist als man denkt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Es steckt viel mehr hinter der Sprache als man denkt. Die Uni bietet einem auch viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und viele verschiedene Kursarten. Es ist für jeden was dabei. Ob Shakespeare oder Star Wars, jeder findet was passendes für sich und seine Art die englische Sprache zu erlernen.

Gute DozentInnen, meist interessante Seminare

- gute DozentInnen
- gutes Angebot an Tutorien
- interessante Inhalte
- Campus Uni

- weniger gut: Organisation der Veranstaltungswahl (first come first serve Prinzip, dadurch hat man nur mit Glück genau die Seminare bekommen, die einen besonders interessiert haben)

Anspruchsvoll aber ohne Motivation nicht machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir gut, weil ich neue Themen kennenlerne mit der englischen Sprache, die mir zu Schulzeiten nicht möglich waren. Besonders gut finde ich, dass ein Auslandsaufenthalt Teil des Studiums ist, um die Sprache noch mehr zu vertiefen. Was jedoch nicht zu unterschätzen ist, ist der Arbeitsaufwand, da gerade am Anfang des Studiums man einen Einblick in alle möglichen Themenbereiche bekommt, wie z.B. Linguistik oder Literaturwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024