Es wird besser

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nach den ersten zwei Semestern war ich relativ enttäuscht. Die Inhalte waren eher langweilig und nicht ganz das was ich mir von meinem Studium erhofft hatte. Nach und nach wurden die Inhalte jedoch interessanter und vor allem die didaktischen Anteile wurden mehr, sodass ich auch endlich Verbindungen mit dem Lehrberuf ziehen konnte. Hier heißt es: erst einmal durchhalten, das Beste kommt zum Schluss...

Ein Studiengang mit Potenzial

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich macht das Studium viel Spaß. Die Inhalte sind interessant, die Veranstaltungen meist organisiert und zum Teil aufeinander aufbauend. Allerdings fehlen mir Seminare, die sich mit der Planung von Englischunterricht beschäftigen. Dies ist in anderen Studiengängen besser organisisert.

Ein Studiengang, der was kann

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind interessant aufbereitet und ich habe das Gefühl, wirklich etwas zu lernen. Allerdings fehlt es mir an Veranstaltungen, die sich damit beschäftigen Englischunterricht zu planen. Hierfür gibt es lediglich eine Veranstaltung, die mittlerweile aus dem Studienverlaufsplan gestrichen wurde.

Viel unnötige Theorie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Relevante Kurse für den Lehrerberuf gibt is in English eher weniger und auch eher in den unteren Semestern. Viele Kurse finde ich unnötig für den Lehrerberuf und die Fachdidaktiken sind eher mau. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Dozenten sind fast alle kompetent.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.