Gut gemeint - für Lehramt jedoch zu theoretisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht so gut auf Lehramtsstudierende abgestimmt und sehr Linguistk-lastig zu Leiden der (meisten) Studierenden. Ich kann mich sonst nicht beschweren über z.B. Seminarplätze o.ä. Engpässe enstehen jedoch immer wieder. Weniger studierende annehmen oder die Seminarplätze erweitern!

Bloß kein Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch würde ich nicht weiterempfehlen , ich werde auch zum nächsten Semester hin das Fach wechseln , und auch den Bachelor , da mich Lehramt nicht mehr interessiert. Der Linguistik Teil ist sehr viel stärker im Vordergrund, als ich mir das vorher vorgestellt hatte.

Hohe Erwartungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch auf Lehramt an der JGU in Mainz ist wirklich weiterzuempfehlen! Es wird zwar sehr viel an Sprachkenntnissen erwartet (Sprachniveau C1) und der Sprachpraktische Eingangstest ist wirklich anspruchsvoll aber es lohnt sich! Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr interessant und die Dozenten bringen dies auch gut rüber!

Gutes Studium

- Mensa hat tolle Gerichte, für Veganer ist genug da
- Tolle Möglichkeiten zum Entspannen auf dem Campus
- Bib bestens ausgestattet und organisiert
- Dozenten sehr hilfsbereit und engagiert
- Gute Ausstattung in den neueren Räumen
- Online-System manchmal problematisch

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.