Warum muss ich das als Lehrer wissen?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere schon seit fünf Semestern Englisch an der JGU Mainz und habe fast alle Veranstaltungen für den B.Ed. besucht. Auch wenn die Veranstaltung zu den Bereichen Linguistik, Literaturwissenschaft und Kulturwissenschaften interessant waren, denke ich nicht, dass ich all den Input gebraucht habe. Linguistik ist als Lehramtsstudent ganz besonders unnötig. Kulturwissenschaft bietet einen umfassenden Überblick über amerikanische und britische Geschichte, was ich gut finde, aber dann könnte man das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr einseitig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine ersten Eindrücke vom Englisch-Studium sind sehr bescheiden. Es nicht sehr abwechslungsreich, sondern sehr einseitig. Man besucht Vorlesungen, Seminare und Übungen. Es ist sehr trocken und macht mir bis jetzt nicht so viel Spaß. Aber villeicht wird das in den kommenden Semestern noch besser.

Auslandssemester

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bei mir lief alles super! Die Dozenten waren sehr nett, die Ausstattung der Räuume waren super, die Bibliothek teils alt, teils renoviert. Im großen und ganzen ganz gut.
Was ich nur zu bemängeln habe ist dass es in der Vorlesung recht voll war.
Sonst kann ich es weiterempfehlen!

The language which unites us all

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass Englisch als Weltsprache eine gigantische Bedeutung hat, war es für mich immer sehr wichtig, sicherstellen zu können, dass ich mich gut mit Menschen anderer Länder verständigen kann. Doch auch die Sprachentwicklung ist wirklich interessant.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.