Sprachverbesserung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im 5. Semester in meinem Lehramtsstudium mit dem Fach Englisch und habe einiges in der Sprache, vor allem was die Zeiten und einige Redewendungen, sowie Vokabeln dazugelernt. Noch besser finde ich, dass man im Lehramtsstudium auch darauf vorbereitet wird, wie man das Fach später unterrichtet sowie den Umgang mit Schülern, also alles so wie es sein sollte.

Manchmal zu voll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Inhalte des Studiums sind wirklich interessant aber der Studiengang ist überfüllt und man muss wirklich Glück haben, um einen Seminarplatz zu bekommen. Nervig sind auch die unterschiedlichen Anforderungen der Dozenten. Manche fordern nichts und andere fordern im gleichen Seminar viel zu viel. Hier herrscht Verbesserungsbedarf.

Sehr gute Organisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Organisation, sehr viele Studierende, Interessante Inhalte.
Die dozierenden haben immer ein offenes Ohr für Probleme oder Fragen. Sehr hilfsbereit und im Vergleich zu Spanisch B.Ed. sehr gut organisiert, was auch damit zusammenhängt, dass die Fachschaft Englisch eine sehr große Fachschaft ist.

Vorlesung Literary studies / TEFL

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen in Englisch, gerade die Literary studies Veranstaltung war sehr enttäuschend. Wechselnde Dozenten mit nicht aufeinander abgestimmten Inhalten, auch bei interessanten Inhalten wurden die Vorlesungen leider stink langweilig und ohne Kreativität gehalten auch die Klausurvorbereitung war nicht befriedigend. Den einzigen Lichtblick gab mir die Vorlesung teaching English as a foreign language was hauptsächlich an dem Dozenten lag. Es wurden viele interessante Ansätze und alternative Methoden bezüglich der Unterrichtsführung, des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.