Inhalte interessant - viele Dozenten gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sehr interessant und sehr gute Dozenten- viele Wahlmöglichkeiten für verschiedene Interessen. Leider zum Teil sehr weit weg von dem was man als späterer Lehrer wirklich braucht, eigentlich verschwendete Zeit. Klausurbewertungsmaßstäbe auch manchmal sehr undurchsichtig.

Ein sehr schöner und strukturierter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 6. Semester und mir gefällt es richtig gut. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen sind die Professoren freundlich, menschlich und gut organisiert. Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich, man erfährt von Linguistik über Geschichte und Politik bis zur Fachdidaktik alles. Ich würde mich immer wieder anmelden.

Immer wieder Neues

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind top, Muttersprachler, die einen auf Sachen hinweisen, von denen man nicht wusste,dass man sie falsch gemacht hat. Die Veranstaltungen sind suoer facettenreichund es macht Spaß immer wieder Neues zu erfahren. Die modulw sind aufeinander aufbauend und top durchgeplant.

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die ersten Semester sind sehr theoretisch mit Kulturstudien und Linguistik. Aber mit Freude und Interesse an der Sprache kämpft man sich auch da durch. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler, teilweise Professoren die zumindest ein Gastsemester im englischsprachigen Ausland verbracht haben. Ich fühle mich so gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.