Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die ersten Semester sind sehr theoretisch mit Kulturstudien und Linguistik. Aber mit Freude und Interesse an der Sprache kämpft man sich auch da durch. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler, teilweise Professoren die zumindest ein Gastsemester im englischsprachigen Ausland verbracht haben. Ich fühle mich so gut aufgehoben.

Interessant, empfehlenswert, anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seit dem Wintersemester 2016/17 studiere ich nun Gymnasiallehramt Englisch an der Uni Leipzig. Die Lehrveranstaltungen gefielen mir im ersten Semester gut, die Dozenten waren gut vorbereitet. Jedoch sind sehr gute Englisch-Kenntnisse nötig, um der Vorlesung zu folgen. Vor allem in der Kultur Vorlesung muss man sich volle 90 Minuten konzentrieten und in der Lage sein, schnell mitzuschreiben. Die Seminare und Übungen arbeiten den Vorlesungsstoff gut auf und ergänzen ihn. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist nicht nur sprechen und schreiben

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik sind besonders erwähnenswert. Sie sind stets bemüht zu helfen und geben ihr bestes, die teils etwas komplexen Inhalte verständlich zu vermitteln. Ich bin sehr zufrieden! Mir gefällt auch, dass es viele nicht prüfungsrelevante Veranstaltungen gibt, die man bei Interesse besuchen kann!

Teilweise zu hoch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Inhalte sollten passender dem Lehramtsstudiengang angepasst werden. Das alle zusammen in einer Vorlesung sitzen finde ich nicht richtig. Meine Frau Grundschüler werden niemals Shakespeare behandeln oder das politische System von Groß Britannien.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.