Ein gut organisiertes Studium für Leseratten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Leipzig ist im allgemeinen gut organisiert. Alles organisatorische, sowie Unterlagen aller Art und Texte sind gesammelt auf der Plattform Moodle verfügbar. Dies erleichtert den Studienalltag ungemein, da alles sehr übersichtlich ist. Die Dozenten sind zum Großteil sehr freundlich und kompetent. Sie haben alle ihre individuellen Lehrmethoden, jedoch war bis jetzt kein Professor dabei, der seinen Stoff nicht vermitteln konnte. Vor allem die Übungen habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 1. Semester und finde die Trennung zwischen Englischer Analyse und Englischer Geschichte gut. Auch die Seminare decken sich perfekt mit den Vorlesungen, sodass ständig eine Vertiefung des Stoffes gesichert ist. So habe ich keine Probleme mit dem Lernen.

Besser als erwartet

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besser als ich erwartet habe. Es wird viel an Inhalten beigebracht, aber auch im Bereich Fachdidaktik wurde mir viel Wissenswertes gelehrt, wie ich als spätere Lehrkraft gut vorbereitet in den Unterricht komme und auf welche Weise ich dir Schülern fördern kann. All das finde ich sehr nützlich.

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere das Fach Englisch auf Lehramt Gymnasium erst seit diesem Semester. Bisher gefällt es mir sehr gut, die Dozenten sind sehr kompetent und bringen die Inhalte auf einem angemessenen Niveau auch für nicht-Muttersprachler und "junge" Studienanfänger (ich bin 18 und habe dieses Jahr erst Abi gemacht) ohne Auslandserfahrung m.M.n. sehr gut an die Studenten.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.