Dozierende absolut altmodisch

1.9

Menschen, die seit 25 Jahren nicht mehr im Klassenzimmer standen, sollten keine Didaktik-Seminare halten.
Das Englischstudium empfinde ich als seeehr langweilig und wenig vorbereitend für den Job.
Der Studiengang kommt mir zudem, obwohl es ein recht kleines Seminar ist, sehr anonym vor.

Sehr veraltet. Wenig Didaktik, viel unwichtiges

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Fokus der UzK liegt deutlich auf Sprachwissenschaften und Literatur. Das Studium beinhaltet viel wissenschaftliches Arbeiten. Die UzK ist teils noch sehr „zurückgeblieben“, einzelne Dozent*innen sehr „veraltet“ und zeigen didaktisch und pädagogisch oftmals das, was man nicht machen sollte. Mit Lehramt hat das Studium oftmals gar nichts zu tun. Kurse, bei denen ich für den späteren Englischunterricht wirklich etwas mitnehme, gibt es leider selten.

Vielseitig und kompetent

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die Uni Köln super. In den einzelnen Fächern werden sehr viele Themenschwerpunkte angeboten und immer wieder Zusatzvorlesungen zu aktuellen Themen organisiert. Die ProfessorInnen sind sehr kompetent, offen und hilfsbereit!
Was ich außerdem sehr gut finde ist die offene Haltung der Uni zu Themen, die die jungen Erwachsenen beschäftigt: LGBTQ+, Rassismus, Krieg, etc.

Englisch BA Lehramt Uni Köln

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt zufrieden. Leider wegen zu vieler Studenten oftmals schwierig in Wunschkurse reinzukommen. Die Dozenten allerdings sind größtenteils sehr kompetent und die Inhalte bis auf wenige Kurse spannend. Mein Zweitfach ist Pädagogik und auch dort kann ich nur positives berichten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.