Fast wie im BA

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Master ändert sich die Grundstruktur nicht. Es ist wie in Bachelor, nur dass die Prüfungsformen andere sind. Ich finde, dass man durchaus einen Unterschied zum Bachelor hätte ziehen können und dafür mehr in die Didaktik gehen sollte. Fachwissen könnte also noch mal runtrrgebeochen werden.

Positive Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere hauptsächlich an der Humanwissenschaftlichen Fakultät an der Uni in Köln. Inzwischen bin ich im Master. Im Bachelor bin ich gut zurecht gekommen, hatte gute Lehrveranstaltungen und Dozenten. Dadurch war alles in der Regelstudienzeit machbar. Obwohl manches teilweise etwas schlecht organisiert war, kann ich die Uni weiterempfehlen.

Eine stetige Hass-Liebe

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ja, die Uni Köln ist groß, wenn nicht sogar riesig in Anbetracht ihrer Studentenanzahl. Und ja, sie scheint oft unorganisiert und manchmal nicht wirklich kritisch genug auszuwählen, ob der oder die Dozent/in wirklich Lehrveranstaltungen übernehmen sollten.
ABER dennoch ist es eine Uni zum wohlfühlen, die einen vor Herausforderungen stellt, viele Aktionen bietet und allgemein ein relativ günstiges und doch fachlich qualitatives Studium bietet. Günstig studieren und gleichzeitig ein Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Suche nach Passierschein A38

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Studieren in Köln ist eine Herausforderung. Allerdings nicht, weil die Inhalte besonders anspruchsvol sind (zumindest beim Lehramt), sondern eher weil man es irgendwie schaffen muss sich durch die widersprüchlichen Auflagen (und Aussagen) der Institutionen und diversen Sekretariate und Ämter durchzuwurschteln. Organisation und viel viel Geduld sind daher Voraussetzung.
Die Lehrveranstaltungen sind qualitativ oft eher minderwertig (nur Referate) und der Willkür der Dozenten Unterlegen (Referat + Test + Essay für 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.