Willkommen in der Gegenwart

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Trotz der großen Anzahl an Studierenden fehlen hochkarätige internationale Dozenten und aktuellste technische Ausstattung. Selbstorganisation und Bürokratie sind nach wie vor einer der Hauptaufgaben im Studium, der eigentliche Inhalt bleibt so auf der Strecke.

Viel Fachwissen - wenig Fachdidaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Für das Lehramt wird man meines Erachtens nicht genug ausgebildet - die Fachdidaktik kommt viel zu kurz und man verfängt sich in den kleinlichsten Fachdetails, anstatt das größere Bild zu betrachten: die Vermittlung von Inhalten an Schülerinnen und Schüler. V.a. vor dem Hintergrund jeglicher Heterogenität und Themen wie Inklusion. Die Fachdidaktik, die wir hatten, war aber gut - davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Inhalt gut, didaktisch Verbesserungsbedarf

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich gefällt mir der Studiengang sehr gut. Ich lerne viel und habe meist Spaß an den Seminaren. Unter Anbetracht der Tatsache dass ich auf Lehramt studiere, fehlt mir jedoch oft der Bezug auf die Schule. Warum ist eine linguistische Grundbildung wichtig, etc.

Organisation mäßig Dozenten top

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für Englisch sind super bei uns! Die Seminare machen wahnsinnig viel Spaß. Leider hapert es der Uni nach wie vor an Organisation. Das ist allgemein ein großes Problem. Auch die Ausstattung ist nicht auf dem neusten Stand meiner Meinung nach. Da muss noch einiges getan werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.