Englisch (M.Ed.) Lehramt
Chaotische Organisation
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Es ist teilweise sehr schwer, die Kurse zu bekommen, die einen interessieren. Beliebte Seminare sind völlig überlaufen, in anderen will niemand sitzen. Dozenten können meist recht wenig zu den nötigen Prüfungsleistungen sagen, sind aber fachlich ansonsten sehr kompetent.
Sehr spezifische Lehrveranstaltungen
Englisch (M.Ed.) Lehramt
In Englisch werden teilweise Lehrveranstaltungen angeboten, die sich mit sehr spezifischen Themen beschäftigen. Manchmal ist der Bezug zur Englischen Sprache, Literatur oder Linguistik jedoch nicht direkt zu erkennen. So werden andere Sprachen zum Beispiel auf Englisch linguistisch analysiert. Der einziege Bezug zur englischen Sprache ist dann jedoch diese als Kommunikation zu nutzen und nicht diese zu analysieren. Trotzdem findet man aufgrund dieser spezifischen Themenwahl meist ein Seminar, dass einen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Massenveranstaltungen
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Veranstaltungen waren überfüllt und unpersönlich. Vor allem hing die zu erbringende Leistungen sehr stark von den Professoren ab. Mal reichte die blosse Anwesenheit und manchmal musste man unheimlich viel erbringen.
Die Inhalte waren zu spezifisch. Nie mehr werde ich in meinem Leben zwei Creole Languages vergleichen. Es ging lediglich darum, die Forschungsgebiete der Professoren kennen zu lernen und zu vertiefen. Da hätten wir Studenten uns letztlich viel relevantere Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Englisch? In der Schule immer gut, deshalb Studium
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Es ist schwer immer Veranstaltungen oder Seminare zu bekommen für die man sich interessiert bzw. die nach studienverlaufsplan im entsprechenden Semester anfallen. Bei einigen Dozenten hat man zwar zusätzlich die Möglichkeit noch nachzurücken. Jedoch gibt es hier keine Garantie. Die Modulabschlussprüfungen haben es in sich. Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Native Speaker haben massive Vorteile im gesamten Studium.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter