Englisch kann jeder

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider studieren die meisten heutzutage Englisch nicht mehr, weil es ihre Leidenschaft ist, sondern nur weil es die einfache Wahl ist, wenn man nicht weiß, was man sonst so machen soll. Englisch ist meiner Meinung nach eine der schönsten Sprachen und die Sprache mit der schönsten Literatur, was mir im Studium noch mehr als davor klargeworden ist. Also wenn man sich wirklich für die Entwicklung der Sprache als auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt würde ich das Studium empfehlen. Bei der Wahl der Dozenten sollte man jedoch aufpassen. Die meisten sind wirklich top, jedoch gibt es überall einige wenige schwarze Schafe. Schön wären auch Prüfungsrichtlinien, an denen man sich orientieren könnte und die von allen Dozenten so akzeptiert werden (vor allem bei Hausarbeiten).

Das ist mein Lieblingsfach

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Englisch ist wirklich schön und interessant, wenn du Sprachen gerne lernst im besonderen Englisch. Es ist abwechslungsreich und man lernt immer wieder neue Dinge dazu. Ich freue mich schon wenn ich das in der Grundschule den Kindern beibringen kann! Klar, das Auslandsemester welches mich erwartet, kann Angst machen, aber das wird sicherlich wunderschön. Und für jeden ist eine Unterstützung da :)!

Besser als gedacht

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Auswahl an Kursen ist sehr interessant und ich hatte bis jetzt auch fast ausschließlich tolle Erfahrung mit den Dozierenden. Insbesondere für Menschen, die sehr diverse Kurse haben möchten zu unterschiedlichen Schwerpunkten würde ich die Universität zu Köln sehr empfehlen. Allerdings ist für mich persönlich der Literaturanteil ein wenig zu gering.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.