Viel Theorie

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Man lernt interessante theoretische und wissenschaftliche Inhalte, allerdings kommt der didaktische Teil sehr kurz. Der Studiengang ist nicht praxisorientiert, dabei wäre insbesondere im Master wünschenswert besser auf den Lehrerberif vorbereitet zu werden.

Überflutete Seminare und Glücksache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es werden teilweise echt interessante Seminare angeboten, welche dementsprechend dermaßen überfüllt sind dass man sie so gut wie nie 'bekommt'. Studieren hätte ich mir vorher anders vorgestellt da ich dachte man geht seinen Interessen nach aber an der Uni köln ist es eher zu einem absitzen der pflicjtveranstaltungen gekommen und einer desillusionierung darüber Spaß am Studium zu haben - leider! Trotzdem bin ich dankbar mitmachen zu dürfen da ich zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Theorie, wenig Praxis

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt an der Uni Köln ist allgemein sehr interessant und vielfältig! Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen und Themenbereiche, unter denen man individuell wählen und auf seine Interessen abstimmen kann.
Bzgl des Anteils an Lehrveranstaltungen, die tatsächlich auf den Lehrerberuf und die Schulpraxis vorbereiten, muss ich allerdings sagen, dass hier deutlich Luft nach oben ist! Ich fühle mich durch die Universität nur mäßig auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kurse aber zu wenige Plätze

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Köln bietet im Studiengang Englisch ein thematisch vielfältiges Angebot, allerdings ist der Studiengang ziemlich überlaufen, weshalb es oftmals schwer ist einen Platz in den Kursen zu bekommen. Die Räumlichkeiten sind zudem oftmals schlecht ausgestattet und teilweise komplett ohne Tageslicht, was guten Unterricht erschweren kann. Die meisten Dozenten sind dafür aber wirklich begeistert von ihrem Fach und wissen, wie man dies auch vermittelt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.