Sehr veraltet. Wenig Didaktik, viel unwichtiges

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Fokus der UzK liegt deutlich auf Sprachwissenschaften und Literatur. Das Studium beinhaltet viel wissenschaftliches Arbeiten. Die UzK ist teils noch sehr „zurückgeblieben“, einzelne Dozent*innen sehr „veraltet“ und zeigen didaktisch und pädagogisch oftmals das, was man nicht machen sollte. Mit Lehramt hat das Studium oftmals gar nichts zu tun. Kurse, bei denen ich für den späteren Englischunterricht wirklich etwas mitnehme, gibt es leider selten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jessy , 21.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julia , 05.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Pia , 02.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lisa , 01.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Dimi , 26.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Ellie , 17.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nina , 30.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lily , 05.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Jana , 28.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Pia , 09.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Maischa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.12.2022
  • Veröffentlicht am: 23.12.2022