Studieren ist scheisse

1.5

sehr stressig. sehr viel stoff und ich komme nicht mehr mit. die dozenten sind nett aber das onlinestudium demotiviert mich sehr. die uni ist sehr unorganisiert. die LVs sind sehr unübersichtlich. als erstsemester student bin ich sehr überfordert und finde auch keinen platz wo ich um hilfe bitten kann

Die feine Linie zwischen Ordnung und Chaos

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Engliscj für Lehramt hat seine Höhen und seine Tiefen. Während die Dozenten alle, meiner Meinung nach jedenfalls, sehr kompetent , freundlich und hilfsbereit sind,ist die Planung und Organisation des Studienfaches oft fragwürdig - ich habe beispielsweise meine Kurse für dieses Semester anscheinend falsch gewählt und wurde aus manchen (freundlich) gebeten, wieder auszutreten. Dies wäre vielleicht ein Kritikpunkt.
Ansonsten ist Englisch ein interessantes und breitgefächertes Fach, welches einem großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu aufwendig

2.1

Das gesamte Studium beinhaltet viel zu viele Themen welche man 1 später nicht braucht da man sie den Schülern nicht beibringen wird und 2 verlangt es mehr als man selbst als Muttersprachler in Englisch lernt. Wozu? Das weiß keiner selbst die Dozenten nicht.

Individualität

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist wirklich sehr vielfältig. Man hat natürlich grundlegende Sprachpraxis, aber auch inhaltlich gibt es viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen, die auch oft moderne Themen beinhalten. Dazu kommt noch der didaktische Aspekt, wodurch der Studiengang noch abwechslungsreicher wird.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.