Interaktives

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele interaktive Kurse welche alle miteinander aufbauen. Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und man findet schnell Freunde in den Vorlesungen. Man wird gut gefördert und kann mit den Verbesserungen der Dozenten arbeiten. Die Prüfungen sind auch machbar.

Zeitintensiv

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt teilt sich das Studium in ungefähr drei Hauptthemen ein. 1. Sprachwissenschaft, 2. Literatur und Kultur, 3. Didaktik. Schade ist, dass das erste Modul für zwei Semester vorgesehen ist und man bestimmte Seminare demnach erst ab dem 2. Semester wählen kann.

Vergleichsweise entspannt

Englisch (B.A.) Lehramt

Natürlich gibt es immer wieder Inhalte, die einem zu tiefgreifend erscheinen, aber alle Dozenten sind sehr entspannt und super lieb. Der Arbeitsaufwand ist angemessen, das heißt, man muss natürlich Abgaben erledigen, diese nehmen aber nicht auch noch mein Sozialleben in Anspruch, so dass ich genug Zeit hab, nebenbei auch arbeiten zu gehen und Dinge mit Freunden und Familie zu unternehmen.

Die Welt der Linguisten

Englisch (B.A.) Lehramt

Mit dem Lehramtsstudium, speziell das fach Englisch habe ich bisher sehr nice Erfahrungen gemacht. Besonders die LV „Introductiory language course“ macht sehr viel spaß, da es sehr interaktiv ist und man die „stillen arbeiten“ also das texte lesen bereitgestellt bekommt bevor die LV beginnt, sodass man produktive zeit nutzen kann.
Auch vituelle veranstaltungen funktionieren super und stellen keine probleme dar. Die Veranstaltungen sind auch sowohl lehrreich als auch spaßig.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.