Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Janine , 15.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Julia , 05.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Kira , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Graz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Lerninhalte und gute Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Studienablauf selbst bestimmen, leider nur Seminare in Präsenz und nicht Hybrid, ausreichend Plätze, sodass jeder auch das Seminar bekommt, wo er gerne teilnehmen will, interessante und anspruchsvolle Lerninhalte, gute Organisation der Veranstaltungen

Sprache ist Macht

Englisch (B.A.) Lehramt

Sprache erweitert unseren Horizont, Sprache öffnet uns Türen und grade die engische Sprache öffnet uns die Tür zur Welt.
Der Studiengang ist extrem gut organisiert. Die Proffessor*innen sind extrem offen und gestalten das Lernen angenehm und unterstützen.

Spannend und anstrengend

Englisch (B.A.) Lehramt

Es wird viel gelehrt, jedoch ist das Studium sehr anspruchsvoll. Man kann vorher gar nicht glauben, wieviel Arbeit man in das Fach Englisch stecken muss. Ich studiere Englisch und Sozialwissenschaften, da finde ich Sozialwissenschaften deutlich einfacher zum lernen. Trotzdem macht mir Englisch viel Spaß.

Fordernd, aber belohnend

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch im Hauptfach für HRSGe und auch wenn viele Seminare sehr arbeits- und zeitintensiv sind, bekommt man viel zurück. Ich habe besonders bei diesen Seminaren das Gefühl gehabt, wirklich sinnvolle Inhalte zu lernen, die mir nicht nur im Studium sondern auch später im Beruf zu Gute kommen werden. Außerdem bauen die Seminare häufig aufeinander auf, bzw. lassen sich auch über Modulgrenzen hinaus oft inhaltliche Verbindungen ziehen, wodurch ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.