Sehr gut machbar mit netten Dozierenden

Englisch (B.A.) Lehramt

Bis auf das Modul BM2 sind alle Module super machbar mit super netten Dozierenden. Nur BM2 ist da die Hölle und die Dozierenden für dieses Modul leider ebenso.
Deswegen mein Rat: BM2 schnell über sich ergehen lassen und dann die restliche Studienzeit genießen.

Englisch von Grund auf lernen

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium in dem Fach Englisch ist machbar, aber auch anstrengend.
Der Fokus liegt nicht nur auf das Sprechen, sondern auch wie das genaue lernen der Sprache zustande kommt.
Dadurch lernen wir auch vieles das uns vorher nicht bekannt war.
Es ist dennoch sehr interessant und informativ und ich würde es durchaus weiterempfehlen.

Angemessenes Digitales Lernen an der Uni Köln

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten geben ihr bestes und digitales Lernen war soweit angemessen, jedoch kommt es auch häufig vor dass es asynchron ist und dementsprechend viel schwieriger zu folgen. Aktive Zoom-Meetings sind um einiges besser an der Uni und die Inhalte werden auch gut rüber gebracht.

Vielfältige Auswahl an Kursen

Englisch (B.A.) Lehramt

Je nach Modul sind einige Kurse sehr schwer und mühsam, in anderen wiederum werden spannende Themen behandelt. Vor allem die, die uns aktiv aufs Lehrersein vorbereiten und die, die aktuell wichtige Themen behandeln sind von großem Interesse. Im Großen und Ganzen ein spannendes Studium

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.