Gut sowie schlecht

Englisch (B.A.) Lehramt

Ansich finde ich das Studium gut, da ich auch teile in Präsenz habe. Manche Lerninhalte kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese später im Beruf nicht brauche und sie mir nicht dabei helfen besser Englisch zu können oder zu verstehen (Z.B. Linguistik).

Präsenz läuft gut, online eher nicht

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich ein gut aufgebautes Studium nur ist es meiner Meinungnach schwierig eine Sprache online zu lehren. Zudem ist die Umsetzung in den Seminaren, die ich online habe, eher schlecht, da wir nicht wirklich etwas in den 90 Minuten machen, sondern uns alles selbst beibringen müssen.

Gute Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach an sich ist bei jedem Dozenten gut durchdacht und wird strukturiert vorgeführt. Auftretende Probleme werden via Smail schnell und fachlich in Angriff genommen. Als Student fühlt man sich dementsprechend aufgehoben und ernst genommen, vorallem in der jetzigen Lage mit Corona.

Größtenteils entspannt

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch zu studieren ist eigentlich wie Englisch als LK im Abitur nur dass die Inhalte weiter ausgeführt werden. Ich finde es entspannt. Es gibt jedoch, wie fast überall, Dozenten die lernen müssen mit sich selbst klarzukommen. Alles in Allem aber ein echt entspannter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.