Entspannt, aber fordernd

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun seit dem SS 15 und ich bin mir sehr sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch wenn es wirklich sehr viele Studierenden gibt, ist es eine angenehme Lernatmosphäre. Der Lerninhalt ist leider sehr trocken und theoretisch und auch ist es schwierig, an verschiedenen Veranstaltungen überhaupt erst teilnehmen zu können. Dennoch empfinde ich die Uni als Strukturiert und entgegenkommend.

Nette Uni, liebe Kommilitonen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Universität zu Köln ist in meiner Heimatstadt und daher meine erste Wahl gewesen. Sie ist leicht zu erreichen und die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind halbwegs passend für meinen Studiengang. Einiges ist eher anspruchsvoller, was aber mithilfe der Kommilitonen und der Bibliotheken angemessen zu bewältigen ist.

Auf die Unterstützung der Fachschaften und des Astas ist in jedem nachvollziehbaren Fall zu bauen.

Chaos mit System

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe als erster BA Studiengang für Lehramt angefangen und es war wirklich total chaotisch. Oft fehlten Seminarplätze und ich hätte mir wirklich mehr Veranstaltungen gewünscht, die auf die Grundschule zugeschnitten sind.

Alle stehen auf dem Schlauch

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Uni Köln ist eine Katastrophe, aber die Dozenten geben sich alle große Mühe. Englischkurse machen immer Spaß.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.