Englisch (B.A.) Lehramt
Befriedigend
Englisch (B.A.) Lehramt
Das Studium ist sehr weit vom eigentlichen Job entfernt. Die Uni an sich mochte ich sehr gerne, aber dass man als angehender Grundschullehrer/in den gleichen Stoff durchnimmt wie die mathestudenten kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde die Uni weiterempfehlen, jedoch nicht umbedingt für den Studiengang Grundschullehramt.
Engagement aber Ressourcenknappheit
Englisch (B.A.) Lehramt
Ich muss sagen, dass die Dozent*innen unfassbar toll sind. Super engagiert, motiviert, unterstützend, inspirierend und hilfsbereit.
Gleichzeitig liegt eine unfassbare Ressourcenknappheit vor, personell und räumlich.
Die Inhalte find ich wirklich interessant, jedoch ziemlich entfernt vom späteren Leben. Wichtig am Anfang ist ein tiefes Verständnis und Expertise aufzubauen, um ein gewisses Wissensgefälle zu den Schüler*innen zu haben. Doch ebenso auch die didaktische Seite. Die wurde bis jetzt echt außen vor gelassen!Erfahrungsbericht weiterlesen
Angefangen bei den Veranstaltungen, bis hin zu den Prüfungen, ob schriftlich oder mündlich, über Beratung.
Sympathische Dozent*innen
Englisch (B.A.) Lehramt
Sehr motivierende Dozent*innen, man wird nicht unter Druck gesetzt von Anfang an perfekt Englisch zu sprechen und zu beherrschen. Auch die Aufgaben im BM1 sind sehr dankbar und nicht übermäßig zeitaufwändig. Die Englisch Kurse sind auch wieder in Präsenz, sodass man weniger Hemmschwellen hat während der Kurse aktiv zu sprechen.
Anspruchsvoll
Englisch (B.A.) Lehramt
Die Kurse sind sehr umfangreich. Meistens hat man in jedem Kurs wöchentliche Abgaben oder Hausaufgaben. Um im Zeitplan zu bleiben, muss man mehrere Englisch-Kurse in einem Semester belegen. Das heißt, man hat zusammen mit den anderen Kursen, die man für das Studium Lehramt braucht, immer viel zu tun.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter