Durchwachsen

Englisch (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, aber meistens zu wenig Kurse und starre Abläufe (Referat mit oder ohne Ausarbeitung in fast jedem Seminar). Das macht viele Seminare unattraktiv und langweilig zumal angehende Lehrer auch andere Sachen üben könnten als Referate halten.

Persönlich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe in Englisch meine Sprachkenntnisse erheblich verbessern können und wusste immer wo ich mir Hilfe holen konnte. Die Seminare waren stets gut organisiert und folgten mit kleineren Einheiten immer einem großen Zielen auf die diese hinführten. Mir fällt es deswegen leicht mein eigenes Studium zu organisieren.

Es macht meistens Spaß!

Englisch (B.A.) Lehramt

Es macht auf jeden Fall Spaß und ist das interessanteste Fach in meinem Studiengang, vielleicht noch mit biwi. Vorallem die Aufbau Module sind gut hier lernt man viel übers Unterrichten.
Die Dozenten sind fast alle nett und zuvorkommend!:) Vorallem weil auch viele junge dabei sind.

Engagierte Dozenten und steigendes Niveau

Englisch (B.A.) Lehramt

Studiert man das Fach Englisch (Grundschullehramt) an der Uni Köln, kann man sich auf wirklich engagierte und motivierte Dozenten bzw Dozentinnen einstellen. Der Großteil von ihnen ist auch wirklich sympathisch und will den Studierenden tatsächlich nichts böses!
Die Inhalte der Veranstaltungen steigern sich vom Niveau her ganz deutlich, was sicherlich nicht falsch aber definitiv sehr anspruchsvoll ist.
Vom Angebot her kann man nicht meckern, jedoch kann man sich nicht wirklich aussuchen welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.