Herausforderung

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr herausfordernd und vor allem sehr zeitaufwendig. Es gibt viele Aufgaben zum vor- und nachbereiten der Kurse und es müssen viele Texte gelesen werden. Die Lerninhalte sind dafür sehr interessant und man kann sich leicht für die Kurse begeistern. Auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Anstrengend aber man lernt viel

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Druck von den Dozenten und generell die Erwartungen sind extrem hoch und man muss viel Arbeit in das Fach stecken, obwohl ich davon später nichts in der Grundschule von brauchen werde (beispielsweise behandeln wir in Sprachwissenschaften wie und wo wir die Töne in unserem Körper produzieren und wie der Luftstrom dabei durch unseren Körper geht und wie die Zungenposition dabei ist etc. mit 1000 Fachbegriffen). Dennoch wird man sicherer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel verlangt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange, aber ich kann sagen, dass für Englisch auf Grundschullehramt zu viel verlangt wird. Ich würde mir mehr wünschen, dass aufs unterrichten eingefangen wird. Die Dozenten sind super, trotzdem glaub ich, dass fast Muttersprachenniveau nicht nötig ist, für Grundschullehramt. Ich verstehe, dass wir sehr gutes Englisch sprechen müssen, das möchte ich auch, aber dieser Studiengang kann einem Angst machen. Ich bin eingeschüchtert von denen in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute freundliche Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Studium macht man natürlich sehr viel mehr als das was man seinen Schülern später beibringt - nämlich Monday Tuesday Wednesday..... ist aber eigentlich alles zu schaffen! Die Dozenten sind soweit alle sehr freundlich und fast alle Muttersprachler, man kann also wirklich so einiges lernen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.