Durchwachsen

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Grundschulstudium ein Auslandssemester vorzuschreiben ist in meinen Augen zu hart und leider kommt die Didaktik im Bachelorstudium zu kurz.
Die diversen Seminarangebote mit vielen unterschiedlichen Themenschwerpunkten können hingegen teilweise nach den Vorlieben gewählt werden und sind sehr vielseitig. Das ist gut.

Liebe zum Fach um das durchzuziehen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt, dafür sind die Anforderungen in manchen Kursen schon sehr sehr hoch, aber ich freue mich auch in englisch noch zu viel dazu zu lernen. Was an der Uni Köln ein allgemeines Problem ist, ist die Anzahl der zu vergebenen Seminarplätze. Die Dozenten nehmen (zu unserem Gut) oft 20 Studierende mehr auf, als es Ihnen eigentlich erlaubt ist, damit wir weiter studieren können. In einem Jahrgang von 90...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr motivierte Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Für mein Studium (GS) hätte ich mehr Didaktik benötigt. Die Literauturwissenschaftlichen Seminare waren zwar teilweise interessant, aber nicht relevant für meinen späteren Beruf. Das gute war, dass die Seminare immer sehr praktisch und kommunikativ waren.

Ist es wirklich das wovon ich träumte?

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere GS Lehramt und muss ehrlich sagen, dass ich es bereue... die Dozenten in Englisch sind wirklich größtenteils mies im Umgang mit den Studierenden. Genauso gibt es aber auch einige sehr gute Dozenten. Ebenso ist die MAP an der Uni Köln eine reine Katastrophe ... !

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.