It‘s great!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber das die Wahl des Studiums hat sich jetzt schon bestätigt.Die Inhalte sind super interessant und werden auch sehr kompetent durch die Dozent/innen vermittelt.Kann das Studium jedem empfehlen der sich für Sprachen interessiert.

Vergleichsweise entspannt

Englisch (B.A.) Lehramt

Natürlich gibt es immer wieder Inhalte, die einem zu tiefgreifend erscheinen, aber alle Dozenten sind sehr entspannt und super lieb. Der Arbeitsaufwand ist angemessen, das heißt, man muss natürlich Abgaben erledigen, diese nehmen aber nicht auch noch mein Sozialleben in Anspruch, so dass ich genug Zeit hab, nebenbei auch arbeiten zu gehen und Dinge mit Freunden und Familie zu unternehmen.

Aufstockende Entfaltung der eigenen Skills

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist unglaublich, in wie kurzer Zeit man hier bereits etwas lernt.
Ob es nun durch die Lerninhalte des Studiums passiert, oder aber auch durch die eigene Selbstständigkeit und Organisation.
Ich durfte lernen, wie ich plane und organisiere, was mir vor meinem Studium um ehrlich zu sein ziemlich schwer fiel. Das Englischstudium erfüllt absolut meine Erwartungen und fördert meine Skills und verbessert sie maßgeblich.

Gute Erfahrungen - sehr lehrreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr, unter anderem, weil die Dozenten klasse sind. Die Inhalte sind meiner Meinung nach auch sehr gut strukturiert und werden erfolgreich vermittelt. Jedoch habe ich auszusetzen, dass die technische Ausstattung der Uni Köln viel Luft nach oben hat. Dort könnte man wirklich noch einiges verbessern.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.