Studium das einen herausfordert

Englisch (B.A.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß aber es ist auch anspruchsvoll, man muss auf jeden Fall konstant dran bleiben.
Vorallem ist es wichtig es zu verstehen und zu vertiefen nicht nur einfach stumpf runter lernen, dass hilft einem vielleicht einmal aber nicht immer.

Interaktives

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele interaktive Kurse welche alle miteinander aufbauen. Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und man findet schnell Freunde in den Vorlesungen. Man wird gut gefördert und kann mit den Verbesserungen der Dozenten arbeiten. Die Prüfungen sind auch machbar.

Zeitintensiv

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt teilt sich das Studium in ungefähr drei Hauptthemen ein. 1. Sprachwissenschaft, 2. Literatur und Kultur, 3. Didaktik. Schade ist, dass das erste Modul für zwei Semester vorgesehen ist und man bestimmte Seminare demnach erst ab dem 2. Semester wählen kann.

Ausgezeichnete und lehrreiche Studieninhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium Englisch habe ich gewählt, da ich sehr sprachbegabt bin und ein ausgeprägt kulturelles Interesse habe. Der Unterricht bei meiner Dozentin ist sehr professionell und lehrreich. Die Lehrkräfte haben eine gute Ausbildung und ausgezeichnete Sprachkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.