Nettes, weltoffenes Umfeld

Englisch (B.A.) Lehramt

Auch wenn der Internetzugang an manchen Standorten prekär ist und die digitale Ausstattung in den Räumen besser sein könnte, genieße ich mein Studium sehr. Die Dozierenden sind sehr weltoffen und professionell. Auch die Inhalte bringen mich sowie akademisch, als auch privat weiter.

Interessante Lerninhalte und gute Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Studienablauf selbst bestimmen, leider nur Seminare in Präsenz und nicht Hybrid, ausreichend Plätze, sodass jeder auch das Seminar bekommt, wo er gerne teilnehmen will, interessante und anspruchsvolle Lerninhalte, gute Organisation der Veranstaltungen

Viel facharbeit, wenig Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Viel bearbeitung von Linguistic und Literatur, was sehr gut organiziert ist und ich sehr mag. Aber zu wenig Lehramt fokus. 1 fachdidaktik Modul, der befriedigend war. Wenige "kulturelle" veranstaltungen von kolonisierte länder die englisch reden oder englisch als lingua franca. Würde mehr zu die Geschichte der Sprache und deren weltweit entwicklung (in kulturelle kontexte) sehen. Man macht aber viel mit geselschafts themen sowie gender und rassismus und das mit authentische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles Interessant, nicht alles brauchbar später

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind interessant, allerdings haben nicht alle Kurse einen tatsächlichen Berufsbezug, der im späteren Beruf in der Schule hilfreich sein kann. Zu den sinnvollen Kursen gehören zum Beispiel Fachdidaktik, Phonetics & Phonology, English in Use (Präsentieren üben), während Sprach- und Literaturwissenschaften meiner Meinung nach einen zu großen Umfang einnehmen mit Blick auf die Brauchbarkeit im späteren Beruf, für den man ausgebildet wird. Man hat jedoch auch in solchen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.