Lehramt ohne Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch auf Lehramt ist an der Uni Köln an sich kein schlechter Studiengang. Die Dozierenden sind nett und es gibt viele verschiedene Kurse aus denen man wählen kann. Ein großes Problem ist aber auch hier - wie in den meisten Lehramt Studiengängen - dass das Studieren nicht auf die Schule ausgerichtet ist. Man lernt keine Dinge die im Schulalltag gebraucht werden und auch die wenigen Fachdidaktik Kurse können da nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Themen sind sehr interessant, jedoch stellt sich manchmal die Frage, ob und inwiefern diese uns später als Lehrkraft helfen können. Mehr Fachdidaktik wäre angebrachter und effektiver. Ansonsten sollte es auch relevantere Themengebiete in der Bildungswissenschaften geben.

Coole Sache

Englisch (B.A.) Lehramt

Bis jetzt macht es viel Spaß,ist aber leider auch sehr zeitintensiv. Die Dozenten sind alle sehr cool und auch nett was Fristen anbelangt alles in allem ist es ein guter Studium und ich freue mich auf meine weiteren Semester:).
Habt Spaß und viel Glück:).

Tolle Unterstützung

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist sehr umfangreich im Stoff und sinnvoll aufgebaut. Die Dozenten unterstützen einen wo sie nur können genauso wie die Fachschaft. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und auch sicher vor den Prüfungen. Die Angebote um sein Englisch außerhalb der Lehrveranstaltungen zu verbessern sind richtig toll, und empfehlenswert :).

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.