Theorielastig

Englisch (B.A.) Lehramt

Dafür, dass ich es auf Lehramt studiere, ist wenig Didaktik dabei. Die Dozenten geben sich viel Mühe und bereiten auch gut auf die Prüfungen vor. Zudem waren wir oft kleinere Gruppen also war das Uni leben nicht so anonym wie man vielleicht denken mag.

Die Welt der Linguisten

Englisch (B.A.) Lehramt

Mit dem Lehramtsstudium, speziell das fach Englisch habe ich bisher sehr nice Erfahrungen gemacht. Besonders die LV „Introductiory language course“ macht sehr viel spaß, da es sehr interaktiv ist und man die „stillen arbeiten“ also das texte lesen bereitgestellt bekommt bevor die LV beginnt, sodass man produktive zeit nutzen kann.
Auch vituelle veranstaltungen funktionieren super und stellen keine probleme dar. Die Veranstaltungen sind auch sowohl lehrreich als auch spaßig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Innovativ

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt im 2. Semester und habe bis jetzt (bis auf einen Kurs letztes Semester) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht! Obwohl ich Grammar an sich nicht mag, feier ich den Dozenten den ich in Grammar hatte sehr und somit war Grammar beispielsweise auch geil. English is fun :)

Vielseitig

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist Vlt nicht so wie man sich es vorgestellt hat . Das Studium besteht aus Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften. Literaturwissenschaften ist echt super aufgebaut und bietet viele interessante Kurse an . Aber Sprachwissenschaften ist eher langweilig und sehr anspruchsvoll. Der Teil des Studiums ist nicht so gut auf die Studenten zugeschnitten.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.